Fragen Sie uns!

meine plusrente


Übersicht

Einkäufe

Auszahlungen

Support

Einstellungen

Die pluskarte - unübertroffene Akzeptanz weltweit

Für jeden Einkauf, den Sie mit Ihrer pluskarte tätigen, erhalten Sie einen Teil des Kaufpreises
auf Ihre persönliche Altersvorsorge gutgeschrieben.

die pluskarte

VISA-Karte dauerhaft ohne Jahresgebühr
Weltweit ca. 35 Mio. Akzeptanzstellen
0,5% Cashback auf alle Kreditkartenzahlungen
Kein Girokontowechsel nötig
Jederzeit änderbare Rückzahlung
Einfach und schnell bezahlen mit Visa payWave

Fragen zur pluskarte? Wir helfen Ihnen gerne weiter!


Ihr Kontakt bei Fragen rund um die pluskarte

Telefon: +49 40 6000 96 422 (Mo - Fr von 09:00 bis 18:00 Uhr)
Telefax: +49 40 6000 96 296
E-Mail: pluskarte@hanseaticbank.de

Wer kann die pluskarte beantragen?

Jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland kann, sofern sie über einen plusrente Alters-
vorsorgevertrag bei der Bayerischen verfügt, eine pluskarte beantragen.

Welche Angaben sind in der Beantragungsmaske bei „Ihre Rückzahlung“ nötig?

Je nach Wunsch kann die monatliche Abrechnung im Rahmen einer Teilzahlung oder
Vollzahlung erfolgen.

Als Teilzahler ziehen wir monatlich nur einen Teilbetrag ihrer getätigten Umsätze aus dem Vormonat in Höhe
von 3 % (mindestens 20 EUR) von Ihrem Girokonto ab.

Als Vollzahler ziehen wir den Gesamtbetrag von Ihrem Girokonto per Lastschrift ein. Dabei fallen keinerlei Zinsen
für Sie an. Wenn Sie Vollzahlung wünschen, dann geben Sie in der Beantragungsmaske bitte „100%“ an.

Die Art der Rückzahlung kann von Ihnen jederzeit gerändert werden. Hierzu genügt ein Anruf
unter +49 40 600 096 422.

Was ist Postident?

Das Postident-Verfahren ist eine Methode der sicheren persönlichen Identifikation von Personen,
welche für Sie kostenlos durch die Mitarbeiter der Deutschen Post AG vorgenommen wird.

Nach Aufnahme Ihrer Daten und Einsicht des Personalausweises erfolgt der Versand der vollständigen
Legitimationsunterlagen an die Hanseatic Bank.

Wann erhalte ich meine pluskarte?

Nach erfolgreicher Antragstellung und Durchführung des Legitimationsprozesses erhalten Sie
in der Regel innerhalb von 10 Werktagen ihr pluskarte.

Was muss ich vor der ersten Nutzung der pluskarte beachten?

Um kein kein Cashback zu verschenken, verbinden Sie am besten gleich nach Erhalt Ihre pluskarte
mit Ihrem plusrente Konto auf plusrente.de. Klicken Sie im Bereich „meine plusrente“ auf den Reiter
„Einstellungen“ und tragen Sie in das Feld „Kontonummer“ Ihre Kontonummer ein, welche Sie
zusammen mit der pluskarte von der Hanseatic Bank erhalten haben.

Durch einen Klick auf „Änderungen speichern“ ist die pluskarte ab sofort mit Ihrem plusrente Konto verbunden.

Ich möchte gerne einen höheren Verfügungsrahmen erhalten. Was muss ich tun?

Sie können Ihr Anliegen telefonisch oder schriftlich frühestens 5 Monate nach Erhalt Ihrer
pluskarte per Brief oder Fax der Hanseatic Bank mitteilen. Dort wird Ihr Wunsch dann
umgehend geprüft.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zum Kontoauszug meiner pluskarte habe?

Für Rückfragen rund um die pluskarte steht Ihnen der Kundenservice der Hanseatic Bank
von 9 bis 18 Uhr (außer an Feiertagen) gerne zur Verfügung.

Wo finde ich die Kreditkartenprüfnummer auf meiner pluskarte?

Ihre 3-stellige Kartenprüfnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer pluskarte,
rechts neben dem Feld mit Ihrer Unterschrift.

An wen wende ich mich bei Kartendiebstahl bzw. - verlust?

Sollte Ihnen Ihre pluskarte abhandenkommen oder gestohlen werden, lassen Sie die Karte bitte
umgehend unter der Rufnummer +49 40 600 096 422 sperren.

Rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten (Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr, außer an Feiertagen) an,
nimmt unser Anrufbeantworter den Sperrauftrag entgegen. Bitte hinterlassen Sie uns hierzu Ihren
Namen und eine Rückrufnummer nach der Bandansage.