Hilfe-Center

Für Sie vorgeschlagen

Eine Transaktion wird nicht ausgewiesen – wie gehe ich vor?

In Ausnahmefällen kann es leider passieren, dass eine Transaktion nicht ausgewiesen wird. Falls Sie Ihre Transaktion nicht ihn Ihrem Konto finden, senden Sie uns bitte eine Nachbuchungsanfrage über das entsprechende Formular im Support Bereich. Wir bemühen uns dann, die fehlende Gutschrift schnellstmöglich vom Partnershop einzufordern.

Mehr anzeigen

Ich habe über plusrente.de eingekauft – wie geht es nun weiter?

Nachdem Sie Ihre Einkäufe getätigt haben, bekommen Sie Ihre Ware ganz normal vom jeweiligen Onlineshop geliefert. Gleichzeitig können Sie in Ihrem Konto jederzeit Ihren aktuellen Cashback Status einsehen. Die Abwicklung des Kaufs erfolgt wie gewohnt zwischen dem jeweiligen Onlineshop und Ihnen, das heißt Sie zahlen den vollen Kaufpreis direkt an den entsprechenden Onlineshop.

Mehr anzeigen

Wann bekomme ich Cashback gutgeschrieben und wo wird mir dieses angezeigt?

Sobald Sie einen Einkauf getätigt und wir vom jeweiligen Onlineshop eine Meldung über Ihre Transaktion erhalten haben, wird Ihnen Ihr Cashback in Ihrem Konto angezeigt. Die Anzeige der Cashback Gutschrift hängt von der individuellen Bearbeitungszeit der einzelnen Partnershops ab und kann ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Mehr anzeigen

Wie und wann wird mir das gesammelte Cashback ausgezahlt?

Nachdem das Cashback bestätigt wurde, wird die entsprechende Summe nach Erreichen eines Mindestguthabens von 50 EUR, regelmäßig auf Ihren Altersvorsorgevertrag gutgeschrieben. Eine Barauszahlung des gesammelten Cashbacks ist nicht möglich.

Mehr anzeigen

Wie wird mein Cashback berechnet?

Ihr Cashback wird über den Bruttowarenwert berechnet und kann entweder als prozentualer Anteil oder als Fixbetrag (diese Informationen erhalten Sie auf der Shopdetailanzeige im Portal) ausgewiesen sein. Der Bruttowarenwert ist die Einkaufssumme inklusive MwSt. jedoch ohne Berücksichtigung der Versandkosten. Wenn Sie beispielsweise eine CD für 11,90 Euro kaufen und mit Versandkosten 13,90 Euro bezahlen müssen, dann beträgt der Bruttowarenwert 11,90 Euro. Und auf diesen Betrag gibt es dann den Cashback. Bitte beachten Sie: Der Einkaufswert kann unter Umständen leicht vom Rechnungsbetrag abweichen, da systemseitig pauschal 19 MwSt. aufgeschlagen werden, auch wenn diese bereits berücksichtigt wurde oder ggf. geringer ist (z.B. 7% auf Lebensmittel etc.).

Mehr anzeigen

Wieviel Cashback kann ich maximal erzielen?

Sie erhalten bei jedem Einkauf über die plusrente einen Teil Ihrer Einkaufssumme bzw. beim Einsatz Ihrer pluscard 0,5% vom Umsatz erstattet. Die Höhe des Cashbacks pro getätigtem Onlineeinkauf hängt immer vom jeweiligen Onlineshop ab bei dem Sie einkaufen. Entweder vergibt der Onlineshop fixe Prämien oder Rückerstattungen, die an den Nettopreis Ihrer Bestellung gekoppelt sind. Bei unseren Partnern sind Einsparungen bis zu 20 Prozent möglich.

Mehr anzeigen

Warum wird mir ein abweichender Cashback Betrag ausgewiesen?

Es kann unter Umständen vorkommen, dass Ihnen ein geringerer Betrag auf Ihr Bonuskonto gutgeschrieben wird. Das liegt meist daran, dass die Vergütung auf Basis des Nettowarenwerts berechnet wird. Der Nettowarenwert errechnet sich aus der Einkaufssumme abzüglich MwSt. und Versandkosten. Ist es möglich, direkt auf den Webseiten der Shops einzukaufen und Cashback zu erhalten? Um über die plusrente Cashback erhalten zu können, ist es ohne Ausnahme notwendig, dass Sie sich über plusrente.de einloggen und sich dann über diese Seite auf den gewünschten Onlineshop weiterleiten lassen. Nur so können Ihre Einkäufe registriert und eindeutig zugeordnet werden. Eine Alternative hierzu bietet unsere kostenlose Toolbar, welche Sie in Ihrem Browser installieren und somit automatisch Cashback sammeln können.

Mehr anzeigen

Sind die Preise und Bedingungen bei den Partnershops die gleichen wie bei einem normalen Einkauf welcher nicht über plusrente.de erfolgt?

Wenn Sie über plusrente.de shoppen, gelten dieselben Bedingungen wie bei einem Einkauf direkt über den Onlineshop. Das heißt, Sie genießen die gleichen Garantien sowie den Kunden- und Lieferservice welchen Sie sonst auch vom jeweiligen Shop erhalten würden. Mit der plusrente profitieren Sie jedoch zusätzlich von speziellen Cashback Vorteilen und können somit günstiger einkaufen. Falls Sie bereits Kunde eines Partnershops sind, können Sie Ihre bestehenden Kundendaten weiterhin nutzen und müssen sich lediglich über plusrente.de zum Partnershop weiterleiten lassen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie lediglich Gutscheine verwenden, welche auf plusrente.de angeboten werden. Alle anderen Fremdgutscheine, die Sie zusätzlich zu Ihrem Cashback Shopping einsetzen, führen automatisch dazu, dass das Cashback abgelehnt wird.

Mehr anzeigen

Wie nutze ich den Service von plusrente.de?

Nach erfolgreicher Registrierung loggen Sie sich über plusrente.de mit Ihrem Benutzernamen und dem zuvor definierten Passwort ein. Shoppen Sie nun in einem der über 800 Onlineshops aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ihr Einkauf wird automatisch vom betreffenden Onlineshop registriert und das erworbene Cashback innerhalb von 24 Stunden in meinem Konto vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird das erwirtschaftete Cashback als bestätigt gebucht und ab einem Mindestguthaben von 50 EUR automatisch auf Ihren Altersvorsorgevertrag gutgeschrieben. Den aktuellen Status Ihrer Transaktionen können Sie übrigens jederzeit in Ihrem Konto nach Login einsehen.

Mehr anzeigen

Wie nutze ich den Service von plusrente.de?

Nach erfolgreicher Registrierung loggen Sie sich über plusrente.de mit Ihrem Benutzernamen und dem zuvor definierten Passwort ein. Shoppen Sie nun in einem der über 800 Onlineshops aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ihr Einkauf wird automatisch vom betreffenden Onlineshop registriert und das erworbene Cashback innerhalb von 24 Stunden in meinem Konto vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird das erwirtschaftete Cashback als bestätigt gebucht und ab einem Mindestguthaben von 50 EUR automatisch auf Ihren Altersvorsorgevertrag gutgeschrieben. Den aktuellen Status Ihrer Transaktionen können Sie übrigens jederzeit in Ihrem Konto nach Login einsehen.

Mehr anzeigen

Trotz Einkauf über plusrente.de wurde mir kein Bonus gutgeschrieben – woran kann das liegen?

Fehlende Transaktionen sind relativ selten. Falls Sie Ihr Cashback nicht in Ihrem Konto finden, besteht unter Umständen ein technisches Problem mit der Zuordnung Ihrer Transaktion. Wenn dies der Fall ist, helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter. Überprüfen Sie bitte zunächst die von uns zur Verfügung gestellten Antworten im Bereich Hilfe-Center. Sollte das Problem dennoch weiterhin bestehen kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular, welches Sie im Support in Ihrem Konto finden. Ist auch nach 24 Stunden keine Transaktion vorgemerkt, können Sie dies im Support in Ihrem Konto über eine Nachbuchungsanfrage zur schnellen Bearbeitung an uns weitergeben. Wir bemühen uns dann, die fehlende Gutschrift schnellstmöglich vom Partnershop einzufordern.

Mehr anzeigen

Mein Cashback wurde nachträglich storniert – woran liegt das?

Cashbackzahlungen werden nur geleistet, wenn auch tatsächlich eine Transaktion stattgefunden hat. Folgende Gründe für eine Stornierung Ihres Cashbacks sind möglich: • Sie haben eine Bestellung zurückgeschickt oder storniert. • Ihre Kreditkarte ist nicht gedeckt bzw. der bestellte Artikel wurde nicht oder nicht vollständig von Ihnen bezahlt. • Die Transaktion wurde vom Onlineshop storniert. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn der Artikel nicht verfügbar ist oder falsch ausgezeichnet wurde. Bitte beachten Sie, dass auch bei Teilstornierungen der Bestellungen das komplette Cashback storniert wird. TIPP: Bestellen Sie Artikel, bei denen Sie sich nicht sicher sind, in einem gesonderten Bestellvorgang. Falls die Stornierung zu Unrecht erfolgt ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an uns – wir setzen uns dann unverzüglich mit dem Onlineshop in Verbindung und klären das für Sie.

Mehr anzeigen

Auf dieser Website wird das Besucheraktions-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen.

Informationen zum "Besucheraktions-Pixel", zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung